Bundespräsident Joachim Gauck
Michael Link
Bundespräsident Joachim Gauck ist neuer Ehrenbürger von Berlin. Klaus Wowereit überreichte ihm die Urkunde. Eine Auszeichnung für einen Bürgerpräsidenten.
Die Ureinwohner Neuseelands sind in Berlin: Maori-Portraits des Malers Gottfried Lindauer sind in der Alten Nationalgalerie in Mitte erstmals zu sehen.
In den Messehallen am Funkturm dreht sich an vier Tagen alles um Pferde. Von Pferdezucht bis Showprogramm wird viel geboten. Highlight sind American Saddlebred Horses.
Die sky.bar im andel`s Hotel bietet klassische Drinks wie fruchtige Cocktails und viel Design. Der Blick aus dem 14. Stock über Berlin ist auch nicht zu verachten.
Zwischen dem Bundeskanzleramt im Spreebogen und den Bundestagsgebäuden klafft seit 15 Jahren eine Lücke. Nun gibt es neue Vorschläge für das geplante Bürgerforum.

Berlin1 interaktiv

Klicken Sie sich durch Berlin. Hier geht es zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Cafés, Läden u.v.m.





Der Name ist Programm: "Die Stulle" in Charlottenburg verwöhnt die Gäste mit Stullen. Und die sind außergewöhnlich. Es gibt aber auch noch gute andere Gründe dieses Café zu besuchen.
Das andel's ist ein Hotel der gehobenen Kategorie in Lichtenberg. Bekannt ist es für sein Restaurant a.choice und die sky.bar in der 14. Etage. Und es punktet auch mit seinem Design.