Logo Berliner Morgenpost
Anna Maria Mühe
Bettina Göcmener
Anna Maria Mühe spielte Drogensüchtige, Mädchen, die frustrierte Ehefrau oder eine Agentin im Kalten Krieg. Jetzt dreht die Berlinerin für die ARD einen Film über die Terrorzelle NSU.
Nach fast einjähriger Sanierung hat die Berlinische Galerie in Kreuzberg wieder auf. Vier Ausstellungen bietet das Museum zu Architektur und Kunst - ein Raumschiff inklusive.
Beim DMY International Design Festival Berlin ist in diesem Jahr manches neu. Die Schau findet jetzt im Kraftwerk Mitte statt. Lesen Sie, was sich sonst noch ändert.
Ein beliebtes Freiluft-Event ist die Open Air Gallery auf der Oberbaumbrücke. Am ersten Sonntag im Juni und Juli zeigen über 100 Künstler ihre Werke. Wer will, kann selbst kreativ werden.
Der Breitscheidplatz schien der perfekte Ort für eine Fußball-Party der Fans von Borussia Dortmund nach dem Pokalendspiel am Samstag. Doch nun scheint die Party geplatzt zu sein.

Berlin1 interaktiv

Klicken Sie sich durch Berlin. Hier geht es zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Cafés, Läden u.v.m.





Maultaschen, Spätzle und Badischer Sauerbraten - wer es süddeutsch mag, wird sich im Restaurant Repke wohlfühlen. Darüber hinaus bietet die Spätzlerei aber noch viel mehr.
Immer mehr Touristen besuchen Berlin mit dem Fahrrad. Hier sind unsere Tipps, auf welchen Routen man am besten von den Außenbezirken ins Stadtzentrum kommt.