Die Band Laing mit Luftschlangen
Michael Link
Kann die Berliner Frauenband Laing Deutschland beim ESC in Wien vertreten? Am Donnerstag läuft die Ausscheidung, die in der ARD gezeigt wird. Wir sagen "Daumen drücken für Laing".
Ein Reisender steht vor dem Hauptbahnhof. Eigentlich nicht erwähnenswert, Tausende kommen dort täglich an oder fahren ab. Nur: Der Mann misst 3,50 Meter und ist aus Bronze.
Madonna-Fans können sich freuen, am 6. März 2015 erscheint ihr neues Album „Rebel Heart“ und auch die Termine und Städte ihrer Rebel-Heart-Tour sind jetzt bekannt.
Das RAW Gelände an der Revaler Straße ist der kulturelle Hotspot in Friedrichshain. Hier sind Clubs wie das Astra und das Cassiopeia, aber auch die Neue Heimat und ein Flohmarkt zuhause.
Berlin ist immer in Bewegung und wird nie fertig. Gut so, das ist sympathisch und schafft ideale Voraussetzungen für das Projekt Olympia. Es gibt aber noch ein paar mehr.

Berlin1 interaktiv

Klicken Sie sich durch Berlin. Hier geht es zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Cafés, Läden u.v.m.





Eat well, feel good and be happy. Das ist das Motto im Homemade in der Simon-Dach-Straße in Friedrichshain. Man sollte aber nicht nur wegen der hausgemachten Limonade hierher kommen.
Berlin präsentiert auf der ITB 2015 einen digitalen Reiseführer, den es in Form der kostenlosen App Going Local Berlin gibt. An der Berlin-Bar werden Messebesucher mit Cocktails verwöhnt.